Plus Drakonischer Jugendschutz

Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar

Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer einschritten, durfte er rein.

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 09:36 Uhr 28 Sekunden
Kronprinz Frederik von Dänemark
Der dänische Kronprinz Frederik musste draußen bleiben - zumindest für eine Viertelstunde. Foto: Franck Robichon

Sydney (dpa) - Der dänische Kronprinz Frederik (49) ist mangels eines Ausweises beim Besuch einer Bar in Australien an der Alterskontrolle gescheitert. Der Prinz sei am Wochenende beim Versuch, die Jade Buddha Bar in Brisbane zu betreten, am Eingang abgewiesen worden, berichtete die Zeitung "Courier Mail" am Dienstag.

Frederik und seine Begleiter seien daraufhin nach einer knappen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+