Plus Jahrhundertkoch

Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung.

03.11.2018 UPDATE: 03.11.2018 11:58 Uhr 29 Sekunden
Eckart Witzigmann
Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche. Foto: Felix Hörhager

Osnabrück (dpa) - "Jahrhundertkoch" Eckart Witzigmann (77) stellt an sein Weihnachtsessen keine besonderen Ansprüche. "Ich versuche die Weihnachtszeit immer als den Moment der Entschleunigung zu sehen und zu nutzen, gerade wenn man das Jahr über stets mit Volldampf unterwegs ist", sagte er.

Zu Weihnachten sei er nicht Jahrhundertkoch, sondern einfach nur ein froh gestimmter Mensch, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+