Plus Jahresrückblick

Lebensgefühl 2019: Ein kleines Szene-Lexikon

Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 17:08 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Bootshaus
DJ Snake legt im Kölner Club «Bootshaus» auf. Foto: Bootshaus/dpa

Berlin (dpa) - Bildschirmzeit, Handyketten und Fischsalat Poke - total 2018. Und was war 2019 in? Unter anderem Achtsamkeits-Apps, E-Scooter, Flugscham und vegane Burger. Ein Ãœberblick von A bis Z, was alles angesagt war in diesem Jahr.

Alkoholfrei: Ob Bier, Wein oder sogar Imitate von Spirituosen wie Gin und Wermut - ohne Umdrehungen zu trinken wurde immer beliebter.

Bootshaus:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+