Plus Im US-Fernsehen

Elon Musk spricht über sein Asperger-Syndrom

Er war Gastmoderator in der populären Unterhaltungsshow "Saturday Night Live". Diese Gelegenheit nutzte Elon Musk für ein persönliches Statement.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 17:13 Uhr 47 Sekunden
Elon Musk
Unternehmer Elon Musk und seine Mutter Maye Musk in der Unterhaltungsshow "Saturday Night Live". Foto: Nbc/Snl/ZUMA Wire/dpa

New York (dpa) - Unternehmer Elon Musk hat im US-Fernsehen erzählt, dass er das Asperger-Syndrom hat. "Ich schreibe übrigens heute Abend Geschichte als erster Mensch mit Asperger, der SNL moderiert", sagte Musk in der Unterhaltungsshow "Saturday Night Live" beim Sender NBC am Samstag.

"Oder zumindest der erste, der es zugibt." Mehrere US-Medien wiesen danach darauf hin, dass auch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+