Plus Humanitäre Hilfe

Tobias Schlegl "schockiert" von "Sea-Eye"-Rettungsmission

Der Moderator und Notfallsanitäter Tobias Schlegl hat auf einem Seenotrettungsschiff ausgeholfen. Nun ist die "Sea-Eye 4" zurück aus dem Einsatz, und mit ihr rund 400 gerettete Menschen.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Tobias Schlegl
Nach zweieinhalb Wochen im Einsatz an Bord des Seenotrettungsschiffes «Sea-Eye 4» auf dem Mittelmeer hat sich Tobias Schlegl zu seinen eindrücklichen Erlebnissen geäußert. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg/Sizilien (dpa) - Nach zweieinhalb Wochen im Einsatz an Bord des Seenotrettungsschiffes "Sea-Eye 4" auf dem Mittelmeer hat sich der Fernsehmoderator Tobias Schlegl (43) zu seinen eindrücklichen Erlebnissen geäußert.

"Was mich besonders schockiert hat, ist, dass wir hier 150 Kinder an Bord hatten", sagte Schlegl in der neuen Folge seines Lebensretter-Podcasts "2Retter 1Mikro", die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+