Plus Hervorragender Ausgleich

Manuel Andrack: Wandern in Corona-Zeiten neu entdecken

Man muss sich natürlich an die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten und den Abstand zu anderen Menschen wahren. Aber dann kann man sich in der nahen Natur prima bewegen und etwas für die Gesundheit tun.

06.04.2020 UPDATE: 06.04.2020 05:43 Uhr 37 Sekunden
Manuel Andrack
Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist», sagt Manuel Andrack. Foto: picture alliance / dpa

Püttlingen (dpa) - In Zeiten von Corona kann das Wandern für viele Menschen eine Neu-Entdeckung sein. Es sei eine der wenigen Aktivitäten, die "heute ja überhaupt noch möglich ist" und ein "hervorragender Ausgleich nach einem Tag Homeoffice", sagte Manuel Andrack im saarländischen Püttlingen.

Andrack (54) sagte, er spüre oft eine Verunsicherung bei Leuten, ob und wie lange sie rausgehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+