Plus Golf-Charity

Benefiz-Gala: Rauch-Gemälde für 750.000 Euro versteigert

Zum 12. Mal hat die Kombination von Golf und Gala zahlreiche Prominente nach Leipzig gelockt. Für wohltätige Organisationen kam einmal mehr eine Millionensumme zusammen.

28.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 13:53 Uhr 51 Sekunden
GRK Golf Charity Masters
Veranstalter Steffen Göpel (l) und Unternehmer Christoph Gröner (2.v.l.), dem neuen Besitzer von Neo Rauchs Gemälde «Der Anbräuner». Foto: Lutz Zimmermann/GRK Golf Masters GmbH

Leipzig (dpa) - Ein Werk des Leipziger Malers Neo Rauch hat bei einer Benefiz-Auktion den höchsten Preis erzielt. Bei der Gala im Anschluss an das "GRK Golf Charity Masters" wurde Rauchs Gemälde "Der Anbräuner" am späten Samstagabend in Leipzig für 750.000 Euro versteigert.

Nach Angaben der Veranstalter erwarb der Berliner Immobilienunternehmer Christoph Gröner das 150 mal 120 Zentimeter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+