Plus Ende des Lebens

Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Der Tod ist unausweichlich: In der letzten Zeit beschäftigt das Sterben zunehmend das Denken von Mario Adorf - wenn auch nicht täglich.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 09:03 Uhr 55 Sekunden
Mario Adorf
Mario Adorf will seinen Tod bewusst miterleben können. Foto: Gregor Fischer

Berlin (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (88) macht sich nach eigenen Worten immer häufiger Gedanken übers Sterben. "Wird dir eine schwere Krankheit zuteilwerden, wirst du leiden müssen? Darüber denke ich schon nach, nicht täglich, aber doch zunehmend", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Über den Tod an sich denke er jedoch weniger nach. "Der ist eine Tatsache, die für mich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+