Plus Eigene Stiftung

Hollywood-Star McConaughey: Mit Hilfsprogrammen gegen Drogen

Mit seiner Stiftung unterstützt der Hollywood-Star seit vielen Jahren Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Nun ist er auch in Cleveland aktiv.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey tut schon lange einiges, um die Perspektiven sozial benachteiligter Kinder zu verbessern. Foto: Jordan Strauss

München (dpa) - Sein Film über den jungen Drogendealer Richard "White Boy Rick" Wershe kommt jetzt in die Kinos - privat tut Hauptdarsteller Matthew McConaughey (49) schon lange einiges, um die Perspektiven sozial benachteiligter Schüler in den USA zu verbessern.

"Wir kooperieren mit Highschools im ganzen Land. Nun sind wir auch in Cleveland aktiv, wo wir "White Boy Rock" gedreht haben",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+