Plus "Dr. Sprudelfix"

Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 12:51 Uhr 26 Sekunden
Udo Lindenberg und Otto Waalkes
Udo Lindenberg und Otto Waalkes (l) 2016 in Hamburg. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Für Rockmusiker Udo Lindenberg ist Otto Waalkes der erste "Freestyle-Rapper-Comedian". Der Deutschrocker (72) und der Komiker, der am Sonntag 70 Jahre alt wird, lebten in den 70er Jahren zeitweise zusammen in einer WG in Hamburg und stehen noch heute immer mal wieder gemeinsam auf der Bühne.

Otto sei "ein Dr. Sprudelfix und exzellenter Musiker", sagte Lindenberg der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+