Plus Deutscher Komiker

Otto Waalkes: "Ich habe nie angefangen, mich zu verstellen"

Die meisten Komiker erfinden eine Bühnenfigur. Otto Waalkes hat darauf verzichtet. Dass er sich nicht verstellen musste, verdankt der Ostfriese auch einer Entwicklung in den 70er Jahren.

14.07.2018 UPDATE: 14.07.2018 10:48 Uhr 41 Sekunden
Otto Waalkes
Der Komiker Otto Waalkes unterscheidet sich als Privatmensch kaum von seiner Bühnenfigur. Foto: Herbert P. Oczeret/APA

Augsburg (dpa) - Komiker Otto Waalkes (69) hat sich während seiner langen Karriere auf den Bühnen und vor der Kamera nicht verstellen müssen. Damit habe er nie angefangen, sagte Deutschlands berühmtester Ostfriese der "Augsburger Allgemeinen".

Er unterscheide sich als Privatmensch kaum von seiner Bühnenfigur Otto. "Damit habe ich mir allerhand Anstrengungen erspart." Sein Glück sei es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+