Plus Dank Corona

Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

In diesen Zeiten ist vieles möglich. Regisseur Fatih Akin lernte ein Autokino kennen und kam mit dem Fahrrad zum Interview.

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 15:08 Uhr 49 Sekunden
Regisseur Fatih Akin
Fatih Akin vor der Aufführung seines Films „Tschick“ im Autokino auf dem Heiligengeistfeld. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Regisseur Fatih Akin war in diesem Sommer zum ersten Mal in seinem Leben in einem Autokino. "Ich war nur einmal im Autokino. Und zwar, vorletzte Woche als ich meinen Film "Soul Kitchen" hier vorgestellt habe", sagte der 46-Jährige am Sonntag in Hamburg, bevor sein Film "Tschick" über die Leinwand des Autokinos auf dem Heiligengeistfeld flimmerte.

Er kann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+