Plus Corona-Krise

"Star Trek"-Darsteller Takei empfiehlt Vulkanier-Gruß

Finger spreizen: Schauspieler George Takei schüttelt seit der Corona-Krise keine Hände mehr.

19.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 01:33 Uhr 36 Sekunden
George Takei
US-Schauspieler George Takei trifft 2015 zur Verleihung der International Emmy Awards ein und grüßt mit dem Vulkanier-Gruß. Foto: Andrew Gombert/EPA/dpa

Osnabrück (dpa) - Der Star-Trek-Darsteller George Takei empfiehlt einen Gruß aus dem Serienklassiker im realen Leben. "Ich nutze den Vulkanier-Gruß als meine Form des Social Distancing", sagte der 83-Jährige im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Ich schüttle keine Hände mehr. Wenn mir jemand seine reicht, erhebe ich meine Hand, spreize nur die Finger und sage: Live long and

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+