Plus Buchmesse

Miroslav Nemec kritisiert Touristenströme in Kroatien

Der Schauspieler, der aus Zagreb stammt, kann es nicht fassen, was in seiner Heimatstadt los ist, die von Touristenhorden bevölkert wird. Viel Geld ließen die Urlauber nicht in der Stadt, eher ihren Abfall, sagt er.

12.10.2018 UPDATE: 12.10.2018 17:43 Uhr 40 Sekunden
Miroslav Nemec
Miroslav Nemec, Schauspieler und Autor, beim Besuch auf der Frankfurter Buchmesse. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Der "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec erkennt seine Heimatstadt Zagreb nicht mehr wieder.

"Ich war jetzt unten. Die Hotels, die Restaurants - das hat sich sehr verändert. Und es sind sehr viele Touristen tatsächlich auch in Zagreb jetzt", sagte der Darsteller des Münchner Fernseh-Kommissars Ivo Batic am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse. "Ich bin im Hinterhof

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+