Plus Brexit

Helen Mirren: Demokratie noch in den Kinderschuhen

Helen Mirren hält die Demokratie für ein wunderbares System. Aber die Oscar-Gewinnerin weist auch auf die Probleme hin.

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 11:23 Uhr 50 Sekunden
Helen Mirren
Helen Mirren kritisiert, dass manche Politiker ihren moralischen Kompass verlieren. Foto: Jordan Strauss/AP/dpa

London (dpa) - Die britische Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("Die Queen") sieht die Demokratie noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung. "Demokratie ist unglaublich wichtig und ein wunderbares System. Ich habe das Gefühl, es steckt noch in den Kinderschuhen", sagte die 74-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London.

"Aber eines der Probleme der Demokratie - und ich glaube, das sehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+