Plus Bolzplatz oder Bühne?

Peter Schilling wäre fast beim VfB gelandet

Peter Schilling war in den 80er Jahren einer der Stars der Neuen Deutschen Welle. Eine andere Karriere wäre aber ebenfalls denkbar gewesen.

18.01.2021 UPDATE: 18.01.2021 10:28 Uhr 28 Sekunden
Peter Schilling
Peter Schilling hatte auch am Kicken viel Spaß. Foto: Silas Stein/dpa

Stuttgart (dpa) - Fast wäre aus ihm kein Sänger, sondern ein Fußballer geworden.

Der in Stuttgart geborene Musiker Peter Schilling (64, "Major Tom") kickte in seiner Jugend bei der Sportgemeinschaft Stuttgart-West. Bei einem Sichtungsturnier für junge Talente sei er dem VfB Stuttgart aufgefallen, sagte Schilling der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". "Ich wurde zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+