Plus Auktion

Steve McQueens Privatwagen wartet auf Käufer

Der Hollywood-Schauspieler Steve McQueen starb schon früh an den Folgen einer Krebs-OP. Nun hat ein deutscher Händler seinen Privatwagen in den USA aufgestöbert und nach Mettmann bringen lassen.

10.07.2021 UPDATE: 10.07.2021 10:28 Uhr 58 Sekunden
Ford Mustang von Steve McQueen zu kaufen
Der Oldtimerhändler Michael Fröhlich neben einem Ford Mustang, der einst dem US-Schauspieler Steve McQueen gehört hat. Foto: Henning Kaiser/dpa

Mettmann (dpa) - Der Oldtimer-Händler Michael Fröhlich hat den einstigen Privatwagen von Hollywood-Legende Steve McQueen (1930-1980) gekauft. Er habe ihn nach Mettmann bei Düsseldorf bringen lassen und plane nun, ihn zu versteigern, sagte Fröhlich (71) der Deutschen Presse-Agentur.

Als Mindestgebot habe er an 100.000 US-Dollar (etwa 84.000 Euro) gedacht. Mehrere Auktionshäuser hätten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+