Plus Amerikanische Sängerin

Linda Perry hätte gerne Frauenbands wie Stones

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival wird Linda Perry an einer Diskussion über Frauen im Musikgeschäft teilnehmen. Vorab hat sie schon einmal erklärt, warum sie nichts von einer Quote hält.

22.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 12:23 Uhr 42 Sekunden
Linda Perry
Linda Perry, US-amerikanische Sängerin und Komponistin, hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Linda Perry (53, "What's Up") hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft. "Eine Frau sollte nicht auf der Bühne sein, nur weil es um Gleichberechtigung geht, wenn die Musik schlecht ist", sagte Perry.

"Denn damit tun wir Frauen uns keinen Gefallen. Im Gegenteil: Es lässt uns schwach aussehen. Es sollte also einfach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+