Plus Adel

Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

Die britische Monarchin lässt sich in ihrem Pflichtbewusstsein nicht erschüttern. Doch nun folgt sie dem Rat ihrer Ärzte und schont sich für ein paar Tage.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Queen
Im Mittelpunkt: Königin Elizabeth II. Foto: Alastair Grant/AP Pool/AP/dpa

London (dpa) - Die Nachricht ist knapp - und sie kommt überraschend: Queen Elizabeth II. werde sich auf medizinischen Rat hin die nächsten Tage ausruhen und nicht wie geplant nach Nordirland reisen, teilte der Buckingham-Palast am Mittwochmittag mit.

"Widerwillig" habe die 95 Jahre alte Königin den Rat ihrer Ärzte angenommen - sie sei enttäuscht, ihre geplanten Termine nicht wahrnehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+