Plus Comeback

Der Trendstoff der Saison: Schöner Schimmer mit Samt

Samt? Wirklich? Der lange in Verruf geratene Stoff ist zurück in Mode. Das weiche Material in warmen Farben wie Flaschengrün oder Bordeauxrot, Gold, Petrol und Schokobraun ziert Kleidung und Accessoires. Und sogar Schuhe.

28.11.2017 UPDATE: 28.11.2017 08:45 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Edler Look: Luisa Cerano kombiniert einen flaschengrünen Samtanzug mit einer gelben Bluse (Bluse ca. 280 Euro, Blazer ca. 500 Euro, Hose ca. 300 Euro). Foto: Luisa Cerano/dpa​

Von Andrea Abrell

München/Berlin (dpa) - Die Mode setzt in diesem Winter auf einen nicht unbekannten, aber lange nicht mehr trendigen Stoff: Samt. Bislang war er eher in der festlichen Mode - vor allem zu Weihnachten und Silvester - zu Hause, doch nun werden Jacken, Mäntel, Röcke, Hemden, ja sogar Accessoires wie Schuhe, Gürtel und Taschen für den normalen Alltag aus Samt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+