Plus

Gemütlich, aber nicht plüschig: Kleine Sofas erleben Comeback

Riesige Sofalandschaften haben eine Zeit lang große Teile des Wohnzimmers eingenommen. Nun schwappt der Trend wieder zurück zu den kleineren Möbeln.

16.11.2015 UPDATE: 16.11.2015 14:27 Uhr 2 Minuten

Designer Konstantin Grcic entwarf für den Hersteller Magis eine schlichte und filigrane Optik für seine Sofa-Serie Traffic - seit 2015 gibt es das Möbelstück auch als Dreisitzer. Foto: Alessandro Paderni

Von Peter Steinhauer

Berlin. (dpa)  Die Sofalandschaft war lange Zeit schwer begehrt. Sich dort hineinzufläzen und stundenlang TV-Serien hinzugeben, gilt vielfach immer noch als der Inbegriff von Gemütlichkeit. In der letzten Zeit scheint sich bei den Polstermöbeln allerdings ein Wandel zu vollziehen - erst auf den Messen zu sehen, jetzt immer mehr im Handel. "Man sieht derzeit viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+