Plus

Geburtenrekord bei den Kegelrobben auf Helgoland

Friedrichskoog/Helgoland (dpa) - Die Kegelrobben auf Helgoland vermehren sich nach Angaben der Naturschutzgesellschaft Verein Jordsand prächtig. Aktuell wurden dort rund 350 Jungtiere gezählt.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 12:41 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Kegelrobben-Heuler
Ein von seiner Mutter verlassenes Kegelrobben-Baby liegt in einem Aufzuchtbecken der Seehundstation Friedrichskoog. Foto: Wolfgang Runge

Friedrichskoog/Helgoland (dpa) - Die Kegelrobben auf Helgoland vermehren sich nach Angaben der Naturschutzgesellschaft Verein Jordsand prächtig. Aktuell wurden dort rund 350 Jungtiere gezählt.

Damit wurde der bisherige Rekord-Winter 2015 mit 317 Kegelrobben-Babys bereits übertroffen. Die Geburtssaison dauert noch bis Ende Januar. Deutschlands größtes Raubtier nutzt die Hochseeinsel seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+