Plus Zahlen des RKI

26.391 Corona-Neuinfektionen - 1070 neue Todesfälle gemeldet

Die Zahl der Neuinfektionen und die Zahl der Todesfälle bleiben auf hohem Niveau. Insgesamt wurden 26.391 neue Corona-Fälle binnen eines Tages gemeldet. 1070 Menschen sind coronabedingt ums Leben gekommen.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Coronavirus in Deutschland
Das Robert Koch-Institut zählt seit Beginn der Pandemie 1.835.038 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Foto: Marcus Brandt/dpa

Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 26.391 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1070 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Morgen bekanntgab.

Der Höchststand von 1129 neuen Todesfällen war am 30. Dezember erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+