Plus Wieder hinter Gittern

Reemtsma-Entführer als Serien-Räuber verhaftet

Er war einer der bekanntesten Verbrecher Deutschlands. Ist er rückfällig geworden? Reemtsma-Entführer Thomas Drach wird Beteiligung an drei spektakulären Geldtransporter-Überfällen vorgeworfen.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 13:28 Uhr 2 Minuten
Reemtsma-Entführer Drach bleibt im Gefängnis
Der damals Angeklagte Thomas Drach am 13.10.2011 im Saal 288 des Landgerichts Hamburg. Foto: picture alliance / dpa

Köln/Amsterdam (dpa) - Ein kriminelles Genie, ein "Mastermind" nannten Medien Thomas Drach immer wieder. Die Polizei war nun allerdings schlauer.

Die Ermittler hatten den verurteilten Reemtsma-Entführer nach dpa-Informationen bereits seit langer Zeit im Visier - und verhafteten den heute 60-Jährigen am Dienstagmorgen in Amsterdam. Er soll an drei spektakulären Raubüberfällen auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+