Plus Weniger als 700 Tote

Zahl der täglichen Corona-Todesopfer in Italien gesunken

Zum ersten Mal seit mehr als einer Woche meldet Italien einen Tag mit weniger als 700 Corona-Toten. Zugleich zeichnet sich in Spanien ein Sinken der Zahl der Neuinfektionen ab. Die absoluten Zahlen sind aber immer noch bedrückend.

04.04.2020 UPDATE: 04.04.2020 12:33 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Rom
Eine Polizistin mit Mundschutz bei einer Straßenkontrolle in Rom. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Rom (dpa) - In Italien sind erstmals seit neun Tagen innerhalb von 24 Stunden weniger als 700 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Am Samstag zählte der Zivilschutz 681 neue Opfer der Lungenkrankheit Covid-19.

Insgesamt hat das Land nun 15.362 Tote zu beklagen. "Unser Kampf gegen das Coronavirus geht unvermittelt weiter", sagte der zuständige Regierungskommissar Domenico Arcuri

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+