Plus Verwüstung in Mittelamerika

Tropensturm "Eta" vor Florida

Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison die US-Küste. Zuvor hat "Eta" als Hurrikan in Mittelamerika und der Karibik große Schäden angerichtet. Die Verwüstung verschlimmert dort die - wegen Corona - ohnehin schwere Lage.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 13:23 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Überschwemmung in Florida
Ein Mann watet nach starken Regenfällen, ausgelöst von Tropensturm «Eta», durch das Hochwasser einer überschwemmten Straße in Fort Lauderdale. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa

Miami (dpa) - Der Sturm "Eta" nähert sich der US-Küste - und das Ausmaß der Schäden in Mittelamerika offenbart sich allmählich. Die Zahl der bestätigten Todesfälle in der Region stieg am Montag auf mehr als 130. Gut 170 weitere Menschen wurden noch vermisst, die Mehrheit davon in Guatemala.

In Honduras sind nach Angaben der Regierung rund 65.000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+