Plus Untersuchungshaft

Im Wald vergewaltigt - Mutmaßlicher Serientäter gefasst

Erst freundlich, dann brutal, dann wieder nett: So beschreiben Ermittler das Vorgehen eines mutmaßlichen Serienvergewaltigers, der in Berlin und Brandenburg mit hoher Frequenz Frauen überwältigte.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Polizei Brandenburg
Oskar Vurgun, Polizei Brandenburg, und Norma Schürman, Landeskriminalamt (LKA) Berlin, nehmen an einer Pressekonferenz in der Berliner Staatsanwaltschaft zu der Festnahme eines mutmaßlichen Serienvergewaltigers teil. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin/Potsdam (dpa) - Sonderlich geplant scheint der mutmaßliche Vergewaltiger nicht vorgegangen zu sein. Bei den ihm zur Last gelegten Taten in den zurückliegenden Wochen hinterließ er DNA-Spuren, einmal wurde er nach einem Übergriff von einer Überwachungskamera an einem nahe gelegenen Bahnhof gefilmt.

Mehrere Opfer konnten sein Vorgehen und sein Aussehen detailliert beschreiben. Schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+