Plus Unfall

Brücke in Washington bricht über Autobahn zusammen

In der US-Hauptstadt Washington ist eine Fußgängerbrücke eingestürzt. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Ursache des Einsturzes ist noch unklar.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 02:08 Uhr 27 Sekunden
Brückeneinsturz
Rettungskräfte sind an einer eingestürzten Fußgängerbrücke im Einsatz. Foto: Marvin Joseph/The Washington Post/AP/dpa

Washington (dpa) - Beim Einsturz einer Fußgängerbrücke über einer Autobahn in der US-Hauptstadt Washington sind mehrere Menschen verletzt worden.

Vier Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die Rettungskräfte auf Twitter mit. Niemand sei unter den Trümmern begraben. Aus einem Lastwagen, der teilweise unter der zusammengebrochenen Brücke stecke, sei Diesel ausgelaufen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+