Plus Unfälle

Mindestens 17 Tote bei Busunfall in Ägypten

Wieder ist es zu einem schweren Busunfall in Ägypten gekommen. Dabei haben mindestens 17 Menschen ihr Leben verloren.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 15:18 Uhr 20 Sekunden
Busunfall in Ägypten
Mitarbeiter kümmern sich um den verunglückten Bus in der ägyptischen Provinz Südsinai. Foto: -/XinHua/dpa

Kairo (dpa) - Bei einem Busunfall in Ägypten sind 17 Menschen getötet und weitere 17 verletzt worden. Zwei Busse seien am Samstagmorgen im Süden der Sinai-Halbinsel zusammengestoßen, wie Sicherheitskreise mitteilten.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Einer der Busse war den Angaben nach auf dem Weg in den Badeort Scharm el-Scheich. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+