Plus Unfälle

Heißluftballon verunglückt bei Landung in Neuseeland

Beim Versuch der Landung ist ein Heißluftballon in Neuseeland verunglückt, nachdem er von eine Windböe erfasst worden war. Elf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

09.07.2021 UPDATE: 09.07.2021 10:13 Uhr 47 Sekunden
Heißluftballon verunglückt bei Landung
In Neuseeland ist ein Heißluftballon bei der Landung verunglückt. Foto: Uncredited/TVNZ/AP/dpa

Wellington (dpa) - In Neuseeland ist ein Heißluftballon bei der Landung verunglückt. Elf Insassen seien verletzt worden, zwei davon schwer, berichtete das Nachrichtenportal "Stuff" am Freitag. Das Unglück habe sich am Morgen (Ortszeit) in der Nähe von Queenstown auf der Südinsel ereignet.

Beim Anflug sei der Ballon plötzlich von einer Windböe erfasst worden, und der Korb mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+