Plus Trotz großer Fortschritte

Forscher mit drängenden Fragen zu Corona

Das Coronavirus stellt die Welt auf den Kopf. Experten arbeiten daran, das Virus besser zu verstehen, um es in den Griff zu bekommen. Diese Fragen sollten aus ihrer Sicht dringend geklärt werden.

19.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 11:58 Uhr 3 Minuten, 56 Sekunden
Virus SARS-CoV-2
Eine undatierte elektronenmikroskopische Aufnahme des «U.S. National Institute of Health» zeigt das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) (orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt. Die Probe wurde von einem Patienten in den USA isoliert. Foto: NIAID-RML/AP/dpa

Berlin (dpa) - Der Aufwand ist immens: Tausende Wissenschaftler widmen sich derzeit dem Coronavirus, um den Erreger und seine Folgen besser zu verstehen.

Man weiß schon recht gut, wie Sars-CoV-2 übertragen wird, welche Situationen für Ausbrüche sorgen können und sammelt täglich Erfahrungen bei der Behandlung von Erkrankten. Angesichts steigender Fallzahlen beispielsweise in Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+