Plus Trauriges Ende eines Berglöwen

Puma überlebt Autobahnquerungen - und stirbt nach Waldbrand

Los Angeles (dpa) - Ein Puma, der 40 Mal zwei gefährliche Autobahnen bei Los Angeles mit Hilfe eines Kanaldurchlasses unterquert hatte, ist nach den schweren Waldbränden in Kalifornien verendet.

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 11:33 Uhr 44 Sekunden
«Culvert Cat»
Der Puma «Culvert Cat» bei der Unterquerung eines Highways. Foto: U.S. National Park Service/AP

Los Angeles (dpa) - Ein Puma, der 40 Mal zwei gefährliche Autobahnen bei Los Angeles mit Hilfe eines Kanaldurchlasses unterquert hatte, ist nach den schweren Waldbränden in Kalifornien verendet.

Der Kadaver des etwa vier Jahre alten Tieres wurde mit verkohlten Füßen gefunden, teilte die US-Nationalparkverwaltung mit. Der männliche Berglöwe hatte ein GPS-Halsband um und konnte deshalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+