Plus Trauriger Rekord

Über 4000 Corona-Tote an einem Tag in Indien

Indien ist schwer von der Pandmie getroffen. Jetzt gibt es wieder einen Höchststand bei den neuen Todesopfern. Die Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher liegen.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 11:43 Uhr 41 Sekunden
Coronavirus - Indien
Zahlreiche Menschen ab 18 Jahren warten in einem Impfzentrum in Neu Delhi darauf, die erste Dosis des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca zu erhalten. Foto: Naveen Sharma/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Neu Delhi (dpa) - In Indien sind erstmals mehr als 4000 Corona-Tote binnen 24 Stunden gezählt worden. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag in Neu Delhi mitteilte, wurden 4187 Todesopfer im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gemeldet, so viele wie noch nie an einem einzigen Tag.

Zudem wurden bereits zum vierten Mal in einer Woche mehr als 400.000 Neuinfektionen innerhalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+