Plus Täter weiter auf Flucht

Schüsse auf orthodoxen Priester in Lyon

Nur wenige Tage nach dem tödlichen Messergriff in Nizza wird in Lyon auf einen orthodoxen Priester geschossen. Der Geistliche schwebt in Lebensgefahr. Der Täter ist auf der Flucht.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 19:28 Uhr 56 Sekunden
Orthodoxer Priester in Lyon angeschossen
Rettungskräfte und Beamte der Polizei stehen am Tatort, an dem ein griechisch-orthodoxer Priester angeschossen wurde. Foto: Philippe Desmazes/AFP/dpa

Lyon (dpa) – Ein bislang unbekannter Täter hat in Lyon auf einen orthodoxen Priester geschossen. Der griechische Priester sei dabei gewesen, die Kirche zu schließen, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Samstag unter Berufung auf Justizkreise mitteilte.

Sicherheitskräfte haben unterdessen einen Verdächtigen in Polizeigeahrsam genommen. Der Festgenommene könnte den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+