Plus Täter von Kongsberg

Polizei: Todesopfer in Norwegen wohl mit Stichwaffen getötet

Nach dem tödlichen Angriff auf mehrere Menschen im norwegischen Kongsberg hat die Polizei Details zur Todesursache der Opfer bekanntgegeben. Der Angreifer war mit Pfeil und Bogen ausgestattet gewesen.

18.10.2021 UPDATE: 18.10.2021 15:18 Uhr 59 Sekunden
Nach Gewalttat in Norwegen
Techniker der Polizei untersuchen die Wohnung des Mannes, der in Kongsberg fünf Menschen getötet hat. Foto: Terje Pedersen/NTB/dpa

Kongsberg (dpa) - Der mit Pfeil und Bogen ausgestattete Angreifer in Norwegen hat nach Polizeiangaben alle fünf Todesopfer mutmaßlich mit Stichwaffen getötet.

Der bisherige Ermittlungsstand deute darauf hin, dass der Täter zunächst eine Reihe von Pfeilen abgefeuert habe, um Menschen zu verletzen, sagte Polizeiinspektor Per Thomas Omholt am Montag auf einer Pressekonferenz in Kongsberg.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+