Plus "Sie hatte keine Chance"

Prozess in Kempten: Tödliche Messerattacke in Linienbus

Während einer Busfahrt im Allgäu sticht ein Mann mit einem Küchenmesser auf eine Frau ein. Nun muss sich ihr damaliger Ehemann wegen Mordes vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt beschreiben Zeugen einen heimtückischen Angriff.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 05:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Tödliche Messerattacke
Vor den Augen anderer Passagiere hat ein Mann in einem Bus seine getrennt lebende Ehefrau erstochen. Foto: Benjamin Liss/dpa

Kempten (dpa) - Der Bus der Linie 71 hatte sein Ziel fast erreicht, als die Attacke begann. Unvermittelt und mehrfach stach der Angreifer Zeugenaussagen zufolge am 6. Juli 2020 mit einem Küchenmesser kurz vor Obergünzburg im Landkreis Ostallgäu auf eine Frau ein, bis er vom Busfahrer überwältigt wurde.

Das Opfer starb, mehrere Schüler erlebten die Tat mit. Seit Dienstag muss sich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+