Plus Serengeti-Park in Hodenhagen

Zwei Löwen greifen Tierpfleger an - schwer verletzt

Ein Tierpfleger betritt das Löwengehege im Serengeti-Park Hodenhagen - während der Fütterung. Die Tiere greifen ihn an. Schwer verletzt wird der Mann ins Krankenhaus geflogen.

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 15:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Löwengruppe im Serengeti-Park
Eine Löwengruppe aufgenommen in einem Löwengehege im Serengeti-Park Hodenhagen. Zwei Löwen haben einen Tierpfleger hier angegriffen und schwer verletzt. Foto: Waltraud Grubitzsch

Hodenhagen (dpa) - Zwei Löwen haben einen Tierpfleger im Serengeti-Park in Hodenhagen angegriffen und schwer verletzt. In Lebensgefahr sei der 24-Jährige aber nicht, sagte ein Polizeisprecher in Walsrode am Samstag.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Vorfall berichtet, der sich noch vor der Öffnungszeit des Tier- und Freizeitparks ereignete. Der Sprecher erklärte, der Pfleger habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+