Plus Seltene Einträchtigkeit

ADAC und ADFC bemängeln schlechte Radwege

Wer mit dem Fahrrad in Städten unterwegs ist, kennt das Problem: Unübersichtliche, zugeparkte, vor lauter Herbstlaub rutschige Radwege. Ein Test des ADAC zeigt nun: Die meisten haben noch einen anderen, grundsätzlichen Mangel.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 13:03 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Radfahrer in München
Laut ADAC erfüllt rund jeder dritte Radweg erfüll nicht einmal die jeweilige Mindestbreite. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München (dpa) - In seltener Einigkeit kritisieren Auto- und Fahrrad-Lobbyisten die Radwege in deutschen Städten.

Rund jeder dritte Radweg (36 Prozent) erfülle nicht einmal die jeweilige Mindestbreite, teilte der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) unter Berufung auf eine aktuelle Stichprobe mit. "Die Regelbreiten erreichte oder überschritt sogar nur jeder fünfte Radweg."

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+