Plus "Sehr gute Nachrichten"

Corona-Krise: Spanien optimistisch trotz Toten-Rekords

Die jüngsten Corona-Zahlen im Hotspot Spanien machen vielen Angst. Doch die Behörden des Landes schlagen optimistische Töne an und versichern: Der heiß ersehnte "Peak" könnte bereits erreicht sein.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 15:03 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Coronavirus - Spanien
Ein Mitarbeiter des provisorischen Krankenhauses auf der Madrider Messe trägt Mund- und Gesichtsschutz. Foto: Ricardo Rubio/Europa Press/dpa

Madrid (dpa) - Ungeachtet eines Rekordwerts bei der Zahl der Corona-Toten in Spanien sprechen die dortigen Gesundheitsbehörden von "sehr guten Nachrichten".

Binnen 24 Stunden seien 864 neue Todesfälle gezählt worden, so viele wie noch nie an einem einzigen Tag, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid mit.

"Wir stellen aber fest, dass der Druck auf Krankenhäuser und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+