Plus Schutz vor Schweinepest

Dänemarks Wildschweinzaun ist bald komplett

Am Wildschweinzaun an der deutsch-dänischen Grenze scheiden sich die Geister. Nach dem Nachweis der Afrikanischen Schweinepest in Polen mehren sich die Sorgen. Sind sie berechtigt?

01.12.2019 UPDATE: 01.12.2019 09:03 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Zaunpfähle
In wenigen Tagen dürfte der umstrittene Wildschweinzaun an der deutsch-dänischen Grenze fertig sein. Foto: Frank Molter/dpa

Flensburg/Kopenhagen (dpa) - Es ist ruhig an diesem trüben Vormittag an der deutsch-dänischen Grenze nahe Flensburg. Nur wenige Menschen sind an der Flensburger Förde und im angrenzenden Kollunder Wald unterwegs.

Ein älterer Spaziergänger aus dem nahen dänischen Krusau berichtet, häufiger in der Gegend unterwegs zu sein. "Heute wollte ich das hier anschauen", sagt er und weist hinter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+