Plus Sachsen-Anhalt

Vor sieben Wochen verschwundene Würgeschlange gefunden

Sie lebt! Sieben Wochen nach der Flucht einer Würgeschlange in Haldensleben, ist der Netzpython wieder aufgetaucht.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 12:58 Uhr 44 Sekunden
Würgeschlange
Eine Netzpython ist in einem Keller in Haldensleben gefunden worden. Foto: Michael Deutschmann/Freiwillige Feuerwehr Haldensleben/dpa

Haldensleben (dpa) - Ein vor gut sieben Wochen in Sachsen-Anhalt ausgebüxter Netzpython ist in einem Keller gefunden worden.

Eine Bewohnerin habe die Schlange am Freitagnachmittag in Haldensleben entdeckt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Tier sei in einer sehr schlechten Verfassung gewesen. Nun werde es in einer Schlangenfarm im Landkreis Harz wieder aufgepäppelt.

Im Keller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+