Plus Rollender Protest in Hamburg

Tausende demonstrieren auf dem Rad für Lesben und Schwule

Auch in diesem Jahr wurde der Hamburger Christopher Street Day wieder auf das Fahrrad verlegt. Die Teilnehmer schreckte das nicht. Rund 8500 Menschen kamen - darunter Polit-Prominenz.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 15:08 Uhr 45 Sekunden
CSD-Fahrraddemo in Hamburg
Der diesjährige CSD - einmal mehr auf dem Fahrrad - stand unter dem Motto: «Keep on fighting. Together». Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg (dpa) - Tausende Menschen sind in Hamburg für die Rechte von Schwulen und Lesben durch die Stadt geradelt.

Nach Angaben der Polizei nahmen am Samstag an der Fahrraddemo unter dem Motto "Keep on fighting. Together" rund 8500 Frauen und Männer teil. Abgesehen von erheblichen Verkehrsbehinderungen habe es keinerlei Probleme gegeben. Veranstaltet wurde der rollende Christopher Street

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+