Plus Risiko für ganz Berlin?

70 Corona-Fälle in Neuköllner Wohnblöcken

Von Ischgl in die Neuköllner Mietskasernen: So hat es der Bezirksbürgermeister umrissen. Das Coronavirus greift nach den allgemeinen Lockerungen noch einmal um sich. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten gibt es nun aber Besonderheiten.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 12:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Coronaausbruch in Neukölln
Ein Wohnhaus an der Harzer Straße im Berliner Statdtteil Neukölln, das aufgrund einer Vielzahl von Covid-19 Erkrankungen unter Quarantäne gestellt wurde. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Der Corona-Ausbruch in Neuköllner Wohnblöcken mit 70 bestätigten Fällen stellt aus Sicht eines Berliner Amtsarztes eher kein Risiko für die Allgemeinbevölkerung dar.

Trotz Querverbindungen in andere Bezirke sei die Wahrscheinlichkeit, dass ein berlinweites Problem entstehe, "nicht besonders groß", sagte der Leiter des Gesundheitsamts Reinickendorf, Patrick Larscheid im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+