Plus Revision nicht zugelassen

Organspendeskandal: Millionen-Entschädigung für Arzt

Ein ehemaliger Chrirurg an der Göttinger Uniklinik musste fast ein ganzes Jahr in U-Haft verbringen, bis er freigesprochen wurde. Gegen die Entschädigungszahlung wehrte sich das Land Niedersachsen. Nun fiel die Entscheidung beim Oberlandesgericht.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 13:08 Uhr 53 Sekunden
Organspende-Skandal
Der angeklagte Arzt (l.) Ende August 2013 im Prozess mit seinem Verteidiger Steffen Stern. Foto: picture alliance/dpa/Archiv

Braunschweig (dpa) - Im Verfahren um eine Entschädigung für den im Göttinger Organspendeskandal freigesprochenen Arzt ist das Land Niedersachsen dazu verurteilt worden, dem Mediziner rund 1,2 Millionen Euro zu zahlen.

Das teilte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts (OLG) Braunschweig mit. Das Land hatte sich in dem Berufungsprozess am OLG gegen die Entschädigungszahlung an den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+