Plus Prozesse

Mord im Klosterwald Loccum: Ein Vater geht den Instanzenweg

Ein verurteilter Vergewaltiger hat Freigang, danach liegt eine junge Frau getötet im Wald. Dieser Fall wird zum dritten Mal verhandelt. Denn für die Familie ist der Täter bislang zu leicht davongekommen.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 13:08 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Auftakt im erneutem Mordprozess am Landgericht Osnabrück
Beim Auftakt eines erneuten Prozesses vor dem Landgericht Osnabrück steht der wegen Mordes an einer Studentin 2015 im Klosterwald bei Loccum Angeklagte mit Handschellen im Sitzungssaal. Foto: Guido Kirchner/dpa

Osnabrück (dpa) - Der Vater hält den Angeklagten fest im Blick. Zwei lange Prozesse in Verden hat er im Gerichtssaal dem Mann schon gegenübergesessen, den er für den Mörder seiner Tochter hält. Nun wird der Fall ein drittes Mal aufgerollt, aber diesmal am Landgericht Osnabrück.

Seit Mittwoch wird dort gegen einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter verhandelt: Er soll am 12.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+