Plus Prozesse

Anklage erhoben wegen vierfachen Mordes im Oberlinhaus

Die Tat einer Pflegekraft hat bundesweit für Aufsehen gesorgt: In einem Potsdamer Behindertenwohnheim werden vier Menschen getötet und eine Bewohnerin verletzt. Was hat sich in dem Wohnheim abgespielt?

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Anklage nach Gewalttat im Oberlinhaus erhoben
In der diakonischen Einrichtung waren am 28.04.2021 vier Leichen und eine schwer verletzte Person gefunden worden. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Mehr als vier Monate nach der Gewalttat mit vier Toten in einem Potsdamer Wohnheim für Behinderte hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die tatverdächtige Pflegekraft erhoben.

Der 52-jährigen Frau wird Mord in vier Fällen sowie versuchter Mord in drei Fällen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+