Plus Prozess

Sohn "ins Auge blickend" ermordet - "Lebenslang" für Vater

Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass ein 51-Jähriger seinen Jungen getötet hat. Es bleibt allerdings die Frage nach dem "Warum".

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 12:23 Uhr 46 Sekunden
Mordprozess in Bamberg
Der Angeklagte (M) versteckt sein Gesicht beim Prozessauftakt hinter einem Ordner. Foto: Nicolas Armer/dpa

Bamberg (dpa) - Für den Mord an seinem eigenen neunjährigen Sohn ist ein 51 Jahre alter Mann in Oberfranken zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Die Tat sei auch nach sieben Verhandlungstagen sehr schwer zu begreifen, gerade für die Mutter und Schwester des getöteten Jungen sei sie unbegreiflich, sagte der Richter am Landgericht Bamberg bei der Urteilsverkündung am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+