Plus Partyszene in der Pandemie

Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs

Tanzen ohne Maske - trotz Delta? In mehreren Berliner Clubs war das nach vorherigem Test nun wieder möglich. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden. "Alle Sicherheitsmechanismen" hätten gegriffen.

07.08.2021 UPDATE: 07.08.2021 14:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Berlin öffnet Clubs für Pilotprojekt
Tanzen trotz Pandemie: Die 2000 Tickets für das Berliner Club-Projekt waren innerhalb kürzester Zeit verkauft. Foto: Sophia Kembowski/dpa

Berlin (dpa) - Sieben positive Tests hat es beim Start des Corona-Pilotprojekts in sechs Berliner Clubs gegeben. "Die betroffenen Personen sind kontaktiert und in Quarantäne geschickt worden", sagte Lutz Leichsenring von der Clubcommission.

Leichsenring zeigte sich zufrieden mit dem Start: "Alle Sicherheitsmechanismen haben gegriffen." Insgesamt seien am Freitag rund 2200 PCR-Tests

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+