Plus Pandemische Lage

Corona-Reisewarnung für die ganze Türkei ab 9. November

Lange hatte die Türkei dafür gekämpft, dass die deutsche Reisewarnung für ihre Mittelmeerstrände aufgehoben wird. Jetzt wird eine im August beschlossene Ausnahmeregelungen aber schon wieder gekippt. Begründung: Die Türkei halte sich nicht an WHO-Vorgaben.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Coronavirus - Türkei
Menschen schlendern vor der Kulisse der Süleymaniye-Moschee am Ufer des Bosporus entlang. Die Zahl der Corona-Fälle in der Türkei steigt weiter an. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung setzt die Reisewarnung für die ganze Türkei wegen der Corona-Pandemie zum 9. November wieder in Kraft.

Eine seit Anfang August geltende Ausnahmeregelung für die vier beliebtesten türkischen Urlaubsregionen am Mittelmeer läuft dann aus, wie das Auswärtige Amt am Mittwoch in seinen Reisehinweisen im Internet mitteilte. Grund dafür ist, dass die Türkei nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+