Plus Pandemie

RKI-Chef: Deutschland "ein einziger großer Ausbruch"

Lothar Wieler ist mehr als besorgt. Er fordert deutlich drastischere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Er spricht von einer "nationalen Notlage".

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 11:03 Uhr 42 Sekunden
Lothar Wieler
Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), schaut besorgt in die Zukunft. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat in der sich immer mehr zuspitzenden Corona-Lage deutlich schärfere Maßnahmen gefordert. In vielen Regionen seien die Klinken und Intensivstationen am Anschlag.

"Die medizinische Versorgung ist dort zum Teil nicht mehr gewährleistet", sagte er am Freitag in Berlin. Impflücken zu schließen und 2G-Regeln reichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+